Zurück zur Übersicht

Verlegung der Fabrikationsstätte

2020
SSM Schärer Schweiter Mettler AG
Neuer Standort und Produktionsanlagen für SSM Schweiz ab 1. Juli 2020 – Verlegung der Schweizer Fabrikationsstätte von Horgen nach Wädenswil.

Projektdaten

  • Auftraggeber 
    SSM Schärer Schweiter Mettler AG, Rütihof 8, 8820 Wädenswil
  • Projektleitung 
    SSM Schärer Schweiter Mettler AG, Herr Martin Deflorin
  • Referenzauskunft 
    Herr Martin Deflorin
  • Arbeiten 
    Umzug von ca. 125 Mitarbeitenden aus Büro, Werkstatt, Lager und Archiv inkl. Tresor- und Maschinentransport, inkl. Montagen und Umbauten von USM-Mobiliar nach Anweisung. 
  • Zeitraum 
    Freitag, 5. – Freitag, 26. Juni 2020 (diverse Etappen)


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    Fabrikationsstätte der SSM Schweiz (Geschäftshaus mit Büro- und Werkstattarbeitsplätzen inkl. Lager und Archiv)
  • Auftragsgrösse
    >CHF 130‘000.00
  • Umzugsvolumen 
    ca. 350m³ aus den Büroräumlichkeiten
    ca. 940m³ aus der Produktion
    ca. 2‘000 Paletten aus dem Zentrallager    


Projektbeschrieb

Im Juni 2020 führte die w. wiedmer ag die Verlegung der Schweizer Fabrikationsstätte der SSM von Horgen nach Wädenswil durch. Im laufenden Betrieb wurden sämtliche Büro- und Werkstattarbeitsplätze inkl. Zentrallager in die neu errichtete Produktions-stätte transportiert. Durch die vorgängige gemeinsame Planung konnten tagesgenaue Umzugsetappen erstellt werden, die dank der vorbildlichen Vorbereitung der SSM-Mitarbeiten in Zusammenarbeit mit der w. wiedmer ag auch stets eingehalten werden konnten. Das beträchtliche Umzugsvolumen wurde mit jeweils 2 LKW im Pendelverkehr und je 5 Mitarbeitenden der w. wiedmer ag am Auf- und am Abladeort transportiert – immer mit der tatkräftiger Unterstützung der SSM-Mitarbeitenden. Dank der tollen Zusammenarbeit aller Beteiligter konnte das Grossprojekt sogar 10% unter dem veranschlagten Kostendach abgeschlossen werden.  

Download Referenzblatt >

 

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich