Zurück zur Übersicht

Umzug von 48 Bewohnerzimmer

2016 
Bethesda Alterszentren AG 
Umzug eines Gebäudetraktes aus der Residenz Küsnacht nach Zollikon infolge etappenweiser Sanierungsarbeiten. 

Projektdaten

  • Auftraggeber 
    Bethesda Alterszentren AG, Residenz Küsnacht, Riedstrasse 25, 8700 Küsnacht 
  • Projektleitung 
    Bethesda Alterszentren AG, Residenz Küsnacht, Riedstrasse 25, 8700 Küsnacht
    Herr Sascha Gisin
  • Referenzauskunft 
    Herr Sascha Gisin: Tel. 044 913 27 01 / s.gisin@bethesda-alterszentren.ch
  • Arbeiten 
    Umzug von 48 Bewohnerzimmer, Pflegestation und Aufenthaltsräumen von Küsnacht nach Zollikon inkl. Ein- und Auspackarbeiten. Anschliessender Umzug von weiteren 18 Zimmern innerhalb des Gebäudes und diverse Arbeiten nach Anweisung. 
  • Zeitraum 
    Montag, 23. – Freitag, 27. Mai 2016 


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    Bethesda Alterszentren AG, Residenz Küsnacht 
  • Auftragsgrösse 
    >CHF 40‘000.00
  • Umzugsvolumen 
    66 Bewohnerzimmer, Pflegestation und Aufenthaltsräume  


Projektbeschrieb

Umzugsarbeiten innerhalb eines Altersheims stellen immer spezielle Anforderungen an die Planung, Organisation und Durchführung. Einerseits müssen die Arbeiten möglichst effizient durchgeführt werden, andererseits dürfen die Bewohnenden so wenig wie möglich tangiert werden. Aus diesem Grund hat die Projektleitung genauestens geplant, an welchem Tag welche Bewohner in welches Zimmer umgezogen werden sollen. Entsprechend bereitete die w. wiedmer ag beschriftete, farbige  Umzugsetiketten vor, damit jeder zu bewegende Gegenstand sicher zugeordnet werden konnte. Um den betroffenen Bewohnenden den Umzugsstress zu ersparen und damit die Umzugsmitarbeitenden ohne Behinderung arbeiten konnten, wurde jeweils ein Tagesausflug oder andere Betreuungsangebote organisiert. In dieser Zeit konnten die Mitarbeitenden der w. wiedmer ag das Umzugsgut sorgfältig einpacken, die Möbel demontieren, das Umzugsgut nach Zollikon transportieren und wieder alles aufbauen und einrichten. Die Bewohnenden konnten so noch am gleichen Abend ihre neuen Zimmer beziehen. Dank der vorbildlichen Zusammenarbeit seitens Bethesda und der w. wiedmer ag konnten die Arbeiten planmässig und zur vollsten Zufriedenheit der Bewohnenden und der Heimleitung ausgeführt werden.

Download Referenzblatt > 


ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich