Zurück zur Übersicht

Fabrikumzug in 5 Phasen

2017
Egli Federnfabrik AG
Die Egli Federnfabrik AG verlegt ihren Firmensitz von Dübendorf nach Volketswil.

Projektdaten

  • Auftraggeber 
    Egli Federnfabrik AG, Müllernstrasse 1, 8604 Volketswil
  • Projektleitung 
    Egli Federnfabrik AG, Müllernstrasse 1, 8604 Volketswil
    Herr Roman Geu
  • Referenzauskunft 
    Egli Federnfabrik AG, Müllernstrasse 1, 8604 Volketswil
    Herr Roman Geu: 044 801 80 01, r.geu@eglifedern.ch
  • Arbeiten 
    Umzug von Mobiliar, Mobiliarinhalten, Werkstatt-Arbeitsplätzen, Warenlager und Archiv inkl. De- und Montagearbeiten.
  • Zeitraum 
    12. – 31. Mai 2017 in 5 Phasen


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    Produktionsstandort mit Archiv, Rollregalanlage, Wicklerei und Materiallager, Winderei, Blattfedern und Materiallager sowie Büroarbeitsplätze inkl. Pausenräume und Sitzungszimmer
  • Auftragsgrösse 
    >CHF 80‘000.00
  • Umzugsvolumen 
    Total ca. 900m³ Umzugsgut und ca. 650 Lfm Archivmaterial in ca. 30 – 40 Lastwagenfahrten  


Projektbeschrieb

Dank der sorgfältigen Planung seitens Egli Federnfabrik AG und der guten und flexiblen Zusammenarbeit mit der w. wiedmer ag konnte dieser anspruchsvolle Umzug zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten durchgeführt werden. Das «unhandliche» Umzugsgut der Werkstatteinrichtung aber auch das Warelager (Bleche, Drähte, Gestelle usw.) verlangte dem Umzugsteam immer wieder kreative Lösungen ab. Das Hauptziel war ein möglichst kurzer Produktionsunterbruch – mit der Aufteilung der Arbeiten in 5 Phasen während 3 Wochen wurde dieses Ziel erreicht. Die mehrmalige Terminverschiebung vom Planungsdatum Januar 2017 bis zur tatsächlichen Ausführung im Mai 2017 wurde seitens w. wiedmer ag flexibel gehandhabt und sogar während des Umzuges wurden die Einsätze und Teamgrössen laufend dem aktuellen Status angepasst. Dank dieser tollen Zusammenarbeit konnten die geschätzten Kosten um fast 10% gesenkt werden.

Download Referenzblatt >

 

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich