Zurück zur Übersicht

Sie relaxen, wir zügeln

Juli 2022
Sommerferien in Zürich – "Eine unerwartet heisse Umzugsphase"
Man möchte meinen, während den Schulferien geht es auch bei uns etwas ruhiger zu und her. Doch weit gefehlt! Die Schweiz glüht und wir haben Hochsaison. Über die Ferienwochen stehen diverse Umzugsprojekte an: 12 Schulhäuser, 5 Kindergärten und 3 Horte! 

Ganz unerwartet ist die heisse Umzugsphase für uns natürlich nicht. Unerwartet und nicht unbedingt beliebt bei den Umzugsmitarbeitenden sind wohl die langanhaltenden hohen Temperaturen, aber was uns in den Sommerferien bezüglich Umzugsprojekten erwartet, wissen wir aus Erfahrung.

Schliesslich macht es Sinn, dass Umzüge von Schulhäusern, Kindergärten, Horten oder Universitäten und Hochschuhlcampussen praktischerweise während den Schul- oder Semesterferien stattfinden, wenn die Räumlichkeiten leer sind. Und so sind es auch nicht unsere ersten Schulferien, in denen wir auch Hochtouren laufen und "ins Schwitzen kommen". 

In diesem Jahr stehen in den 5 Sommerferien-Wochen alleine für die Aufträge der Stadt Zürich pro Tag im Schnitt mehr als 20 Umzugsfachmänner im Einsatz und es werden total ca. 100 LKW-Ladungen an Material transportiert:

  • über 10'000 Schachteln
  • 15 Klaviere
  • 10 Töggelikasten
  • 5 Billardtische
  • 8 Pingpong-Tische

Und natürlich diverses weiteres Material aus Schul- und Lehrerzimmern, Sekretariat und Schulleitung. Vom Trampolin bis zum IT wird alles professionell umgezogen. Das ist alles andere als selbstverständlich, denn die gross angelegten Zügelaktionen sind eine organisatorische Meisterleistung seitens der Stadt Zürich und der w. wiedmer ag. 

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich, gibt es aber kaum eine Herausforderung, die unsere Umzugsexperten nicht meistern könnten – wir durften bereits unzählige Umzüge von Grundschulen, Mittelschulen, Gymnasien und Universitäten planen und durchführen.

Wir wünschen allen Schülern und Lehrern eine schöne Sommerpause und einen guten Start ins neue Schuljahr!

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich