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Projekt Rieter CAMPUS

2018
Rieter Machine Works Ltd.
Projekt Rieter CAMPUS: Räumung und Abriss des alten Gebäudekomplexes für den Neubau – Diverse Umzüge innerhalb des Rieter-Areals inkl. Aktenentsorgung. 

Projektdaten

  • Auftraggeber
    Rieter Machine Works Ltd., Klosterstrasse 20, 8406 Winterthur
  • Projektleitung 
    ISS Facility Services AG, Sulzer-Allee 46, 8404 Winterthur
    Herr Andreas Amrhein
  • Referenzauskunft
    Herr Andreas Amrhein: Telefon 079 269 95 47, andreas.amrhein@iss.ch
  • Arbeiten 
    - Ausräumen der Archivregale inkl. Verpackung und Beschriftung des Archivmaterials
    - Demontage der Archivregale und Rollregalanlagen
    - Transport des Mobiliars und der verpackten Akten
    - Montage des Mobiliars inkl. Auspacken und Einräumen
    - Zusammenführung und Neuordnung verschiedener Archivräume aus mehreren Gebäuden und teils Entsorgung von Akten bei einer klassifizierten Entsorgungsstelle
  • Zeitraum 
    Juli und Oktober 2018 (mehrere Etappen) 


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    Projekt Rieter CAMPUS
  • Auftragsgrösse
    >CHF 89'000.00
  • Umzugsvolumen 
    Total ca. 5'100 Laufmeter Akten:
    - ca. 1'300 Laufmeter Akten aus dem Tabellenlager
    - ca. 1'200 Laufmeter Akten aus dem Archiv (Verkauf)
    - ca. 1'200 Laufmeter Bibliothekmaterial
    - ca. 1'400 Laufmeter Akten aus dem Archiv (UG)

Projektbeschrieb

Damit der neue Campus der Rieter Machine Works Ltd. realisiert werden konnte, wurde der alte Gebäudekomplex abgerissen. Aus diesem Grund waren diverse Umzüge innerhalb des Rieter-Areals und Entsorgungen aus den Archivräumen notwendig.

Diese Transporte umfassten nicht nur allgemeine und unsensible Akten, sondern auch sensible und vertrauliche / klassifizierte Akten, welche dem Datenschutz (DSG) entsprechend korrekt behandelt werden mussten. Für die vertraulichen Akten wurden plombierte Faltbehälter der w. wiedmer ag verwendet und die Transporte wurden durch den Auftraggeber begleitet und beaufsichtigt. Zudem können sämtliche Fahrzeuge der w. wiedmer ag jederzeit geortet und die genaue Fahrstrecke und Fahrtzeit verfolgt werden – dies auch im Nachhinein.

Je nach Etappengrösse waren jeweils 6-8 Mitarbeitende der w. wiedmer ag im Einsatz.

Die Umzüge wurden teilweise mit Lieferwagen, teilweise mit Lkws und innerhalb des Areals ohne Fahrzeuge ausgeführt. Als Hilfsmittel wurden Archiv-Gitterwagen, Smartcarts, Umzugskartons und plombierte Faltbehälter eingesetzt.  


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