Zurück zur Übersicht

Umzug von 70 Bewohnerzimmer

2022
Stadt Winterthur, Alter und Pflege
Umzug und interne Verschiebung von 70 Bewohnerzimmer des Alterszentrum Rosental in Winterthur.

Projektdaten

  • Auftraggeber
    Stadt Winterthur, Alter und Pflege
  • Projektleitung 
    Alterszentrum Rosental, Rosentalstrasse 65, 8400 Winterthur
    Frau Jasmine Ramirez
  • Referenzauskunft
    Frau Jasmine Ramirez: 052 267 37 55, jasmine.ramirez@win.ch
  • Arbeiten 
    Umzug von total 70 Bewohnerzimmer (intern und extern) inkl. Ein- und Auspackarbeiten sowie sämtliche De- und Montagen. Reinigung aller 70 Bewohnerzimmer inkl. Büroräumlichkeiten und Stationszimmer vor dem Wiedereinzug.  
  • Zeitraum 
    November – Dezember 2022 


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    Total 70 Bewohnerzimmer unterschiedlicher Grösse sowie Büroräumlichkeiten und Stationszimmer.
    - 53 Zimmer aus dem Alterszentrum Rosental (intern)
    - 17 Zimmer aus dem Modulbau Adlergarten (extern)
  • Umzugsvolumen 
    ca. 500 m3 Umzugsgut inkl. Pflegebetten, Mobiliar und Mobiliarinhalt bzw. Kleinmaterial.  


Projektbeschrieb

Damit bei den diversen internen Verschiebungen im Alterszentrum Rosental nichts durcheinander geriet, wurde das Material aus dem jeweiligen Bewohnerzimmer stets von ein und demselben Umzugsteam demontiert, verpackt, transportiert und am Zielort wieder montiert, ausgepackt und sorgfältig eingeräumt. Auch bei den Rücktransporten via LKW aus dem Alterszentrum Adlergarten wurde dies so gehandhabt. Vor dem Wiedereinzug wurden sämtliche Bewohnerzimmer sowie Büroräumlichkeiten und Stationszimmer gereinigt (Tochterfirma Schmid AG Reinigungen). Dank der sorgfältigen Planung und der ausgezeichneten Zusammenarbeit der Projektleitung – Jasmine Ramirez & Willy Wiedmer – konnte der Auftrag zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten ausgeführt werden.   


Download Referenzblatt >

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich