Zurück zur Übersicht

Umzug von total 80 Bewohnerzimmer

2021
Platten Meilen
Neubau einzugsbereit: Umzug aus dem «Exil» in Küsnacht ins neue Weiherhaus in Meilen. 

Projektdaten

  • Auftraggeber
    Platten Meilen, Plattenstrasse 62, 8706 Meilen
  • Projektleitung 
    Platten Meilen, Frau Marianne Meier
  • Referenzauskunft
    Frau Marianne Meier
    Tel. 044 924 14 30, marianne.meier@plattenmeilen.ch
  • Arbeiten 
    Umzug von 45 Bewohnerzimmer unterschiedlicher Grösse inkl. Pflege, Büro, Küche und Aufenthaltsräumen. Interne Verschiebung von 35 Bewohnerzimmer in Meilen. Sämtliche De- und Montagearbeiten sowie Entsorgungsarbeiten in Küsnacht. 
  • Zeitraum 
    Montag, 7. – Freitag, 11. Juni 2021 


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    Platten Meilen 
  • Umzugsvolumen 
    ca. 500 m³ Umzugsgut (inkl. Pflegebetten, Mobiliar und Inhalt)  


Projektbeschrieb

Nach knapp drei Jahren Bauzeit wurde der Neubau Weiherhaus fertiggestellt und feierte am 1. Juni 2021 seine Eröffnung. Während der Bauarbeiten musste ein Grossteil der Bewohner vorübergehend in Küsnacht untergebracht werden. Nach dem reibungslosen Umzug im 2018 konnte auch der Rückumzug im Juni 2021 zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten ausgeführt und das Gesamtprojekt erfolgreich innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Dank sorgfältiger Planung konnte der Umzug mit einem 12-köpfigen Umzugsteam in nur 5 Tagen durchgeführt werden (2 Lastwagen im Pendelverkehr und je 1 Transportleiter, 1 Monteur und 3 Umzugsfachmännern am Auf- und am Abladeort). Während drei Tagen wurden in 15er-Etappen die 45 Bewohnerzimmer von Küsnacht zurück nach Meilen transportiert und während zwei Tagen wurden 35 Bewohnerzimmer in Meilen intern verschoben. Am Monatsende wurden noch die abschliessenden Räumungsarbeiten der Liegenschaften in Küsnacht ausgeführt.   

Download Referenzblatt >

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich