Zurück zur Übersicht

Kunsttransporte

2022 / 2023
Privater Kunstsammler
Umzug eines Einfamilienhauses inkl. Transport und teilweiser Einlagerung der privaten Kunstsammlung.

Projektdaten

  • Auftraggeber
    Privatsammler
  • Projektleitung und Referenzauskunft
    Wird auf Anfrage bekannt gegeben
  • Arbeiten 
    - Verpacken der Bilder und Skulpturen durch Kunstpacker
    - Transport in gepolsterten, luftgefederten Fahrzeugen
    - Teils Ablad am neuen Wohnort, teils Einlagerung der Kunstwerke in einer Lagerbox der w. wiedmer ag
  • Zeitraum 
    August 2022 und 2023


Fakten und Zahlen

  • Objekt / Volumen
    26 Kunstobjekte (Bilder und Skulpturen)  


Projektbeschrieb

Ein geschätzter Privatkunde nahm die Dienstleistungen der w. wiedmer ag im August 2022 und 2023 in Anspruch. Beim Umzugsprojekt ging es darum, nebst dem Mobiliar auch die Kunstsammlung des Kunden umzuziehen sowie einen Teil im Lager der w. wiedmer ag einzulagern. Die 26 Kunstobjekte (Bilder und Skulpturen) im Wert von CHF 200'000.00 wurden fachmännisch verpackt und transportiert. Unsere Kunstpacker verpackten sämtliche Kunstobjekte mit der nötigen Vorsicht in Pergaminpapier, Seidenpapier, Wickelpapier, beschichtete Luftpolsterfolie, Kanten-schutz, Bilderkarton und Schnittkarton. Für dieses Projekt wurde eine All-Risk-Versicherung abgeschlossen. Durch den Einsatz von unseren gepolsterten und luftgefederten Möbelwagen mit festem Aufbau und Hebebühne konnten die Kunstgegenstände sicher und unbeschadet in ihr neues Heim und ins Lagerhaus der w. wiedmer ag transportiert werden. Ein Teil der Kunst lagert sicher und sauber in einer passenden Lagerbox und erfreut sich dank unserem geheizten Lager der Wohnzimmertemperatur.   


Download Referenzblatt >

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich