Zurück zur Übersicht

Umzug von 77 Arbeitsplätzen einer Privatbank in Zürich

2014
Eine Privatbank in Zürich
Umzug von 77 Arbeitsplätzen – sämtliche Sparten einer Privatbank in Zürich unter einem Dach vereint.

Projektdaten

  • Auftraggeber 
    Eine Privatbank in Zürich
  • Referenzauskunft
    Herr Peter Brülisauer: Tel. 058 321 43 35
  • Arbeiten 
    Umzug von Akten, EDV, Kunst und einem Teil des Büromobiliars. Entsorgung des restlichen Mobiliars.
  • Zeitraum 
    September 2014


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    77 Arbeitsplätze mit Sitzungszimmern und Empfang
  • Auftragsgrösse 
    >CHF 40‘000.00
  • Umzugsvolumen 
    220m³ Umzugsgut
    340m³ bzw. 15 Tonnen Entsorgungsgut


Projektbeschrieb

Im September 2014 zog eine Privatbank ihre Zürcher Private-Banking-Teams zur Effizienzsteigerung an einem Standort zusammen. Um den Arbeitsunterbruch für die Mitarbeitenden möglichst kurz zu halten, wurde der Umzug entsprechend geplant. In einem Vor-Umzug wurden der Empfang, sämtliche Bilder und Kunstgegenstände und das nicht mehr zwingend benötigte Material transportiert. Bis am Freitagnachmittag konnte noch störungsfrei weitergearbeitet werden, denn die Büroarbeitsplätze wurden erst am Freitag ab 16.00 Uhr und am Samstag umgezogen. Als erstes die Händlerarbeitsplätze, anschliessend die Arbeitsplätze der Administration sowie sämtliche Akten und zum Schluss das Restmobiliar. Die Entsorgung des nicht mehr benötigten Mobiliars konnte in den Folgetagen erledigt werden. Eine Herausforderung waren die engen Platz-verhältnisse am Aufladeort für die Lastwagen. Mit einer gross angelegten Absperrung der Parkplätze war dieses Problem jedoch schnell gelöst. Aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen der Privatbank und der w. wiedmer ag, konnte der Umzug zur besten Zufriedenheit durchgeführt werden. 


Download Referenzblatt >

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich