Zurück zur Übersicht

Umzug Alters- und Pflegeheim

2020
Alters- und Pflegeheim Sunnhalde
Neubau Altersheim Sunnhalde Untersiggenthal – grosse Züglete für die Bewohnerinnen und Bewohner. 

Projektdaten

  • Auftraggeber
    Alters- und Pflegeheim Sunnhalde, Rebbergstrasse 18, 5417 Untersiggenthal
  • Projektleitung 
    Alters- und Pflegeheim Sunnhalde, Herr Udo Pankratz
  • Referenzauskunft 
    Herr Udo Pankratz: Tel. +41 56 298 50 56
  • Arbeiten 
    Umzug inkl. Ein- und Auspackarbeiten 
  • Zeitraum 
    1. bis 17. Januar 2020 


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    Altersheim
  • Umzugsvolumen 
    45 Bewohnerzimmer inkl. Nebenräume über 7 Etagen  


Projektbeschrieb

Im Januar 2020 durften 45 Bewohner des Alters- und Pflegeheim Sunnhalde in den direkt angrenzenden Neubau ziehen. Gezügelt wurde etagenweise. Dafür wurde extra eine Maueröffnung zwischen neuem und altem Gebäude gelassen, damit man bequemer umziehen konnte und weder Lift noch Treppe nutzen musste. Mit grosser Sorgfalt und Sozialkompetenz wurden sämtliches Kleinmaterial inkl. Hausrat ein- und nach dem Umzug wieder ausgepackt. Dank offener und transparenter Kommunikation zwischen den Verantwortlichen des Alters- und Pflegeheims und der w. wiedmer ag konnte das Projekt nach den gestellten Vorgaben professionell und effizient umgesetzt werden.  


Download Referenzblatt >

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich