Zurück zur Übersicht

Fachmagazin "der möbelspediteur"

Januar 2016
Beitrag im Fachmagazin der moebelspediteur 
Verkauft und nun? Was aus Umzugsunternehmen wird.
Was passiert, wenn ein Umzugsbetrieb verkauft wird? Wie geht es mit den Kunden und Mitarbeitern weiter? Vor genau fünf Jahren verkaufte das Ehepar Holliger sein Unternehmen an die w. wiedmer ag. Wir schauen auf die Veränderungen.

Sie hatten alles richtig gemacht, die beiden Holligers: Über 35 Jahre lang hatten sich Anton und Margrith Holliger in Volketswil, eine 18.000-Seelen-Gemeinde im Kanton Zürich, einen Namen als zuverlässiges Umzugsunternehmen aufgebaut. Ins Personal wurde ebenso investiert wie in den Fuhrpark. Ein Musterunternehmen der Zügelbranche war "Holliger Möbeltransporte" geworden. Doch das Paar hatte ein Problem, das viele Unternehmerfamilien irgendwann ereilt: Es gab keinen Nachfolger. Was also tun, verkaufen oder schliessen? Vor genau dieser Entscheidung standen Holligers 2010. Doch anders als der Markt ausschaut, fanden sich vor fünf Jahren einfacher ernsthafte Interessenten für eine Firmenübernahme. Im Falle der Holligers, die sich in den Ruhestand verabschieden wollten, fand sich dieser in der W. Wiedmer AG aus Fällanden. 

Quelle „der möbelspediteur“ -  www.moebelspediteur.de

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich