Zurück zur Übersicht

Umzug Produktionsstandort mit heiklen Laborgeräten

2018
DOW Europe GmbH
Ergänzung der Forschungslabors und Laborumbau – Umzug Produktionsstandort mit heiklen Laborgeräten.

Projektdaten

  • Auftraggeber 
    DOW Europe GmbH, Bachtobelstrasse 3, 8810 Horgen
  • Projektleitung 
    Outlog AG, Niederlenzerstrasse 25, 5600 Lenzburg
    Herr Matthias Gerber
  • Referenzauskunft 
    Herr Matthias Gerber: Tel. 079 387 67 77
  • Arbeiten 
    Umzug von Mobiliar, Mobiliarinhalten, Werkstatt-Arbeitsplätzen, Warenlager und Archiv an verschiedene Standorte in der Schweiz (Freienbach, Buchs, Lausanne) sowie nach Italien, Frankreich, Niederlande und Deutschland. Inkl. De- und Montagearbeiten. 
  • Zeitraum 
    September bis Dezember 2018


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    Produktionsstandort der DOW Europe GmbH. Archiv, Kleinteile- und Materiallager, Werkstatt (Drehbänke, Bohr-maschinen, Lüftungsanlagen, Klimacontainer, Regale, Werkbänke) Labor (heikle Laborgeräte, grosse zusammenhängende Labor-einrichtungen, Kühlgeräte, Inkubatoren, Zentrifugen), Büro-arbeitsplätze, Pausenräume und Sitzungszimmer.
  • Auftragsgrösse
    >CHF 200‘000.00
  • Umzugsvolumen 
    Total ca. 1500m³ Umzugsgut und ca. 600 Laufmeter Archivmaterial in ca. 20 – 30 Lastwagenfahrten  


Projektbeschrieb

Dank der sorgfältigen Planung seitens Outlog AG und der guten und flexiblen Zusammenarbeit mit der w. wiedmer ag konnte dieser anspruchsvolle Umzug zur vollen Zufriedenheit aller Beteiligten durchgeführt werden. Das «unhandliche» Umzugsgut aus der Werkstatt, aber auch das Material aus dem Warenlager (Bleche, Drähte, Gestelle usw.) verlangte dem Umzugsteam immer wieder kreative Lösungen ab. Das Hauptziel war ein möglichst kurzer Produktionsunterbruch. Auch für die Verzollung an den verschiedenen Grenzen wurde seitens der w. wiedmer ag alles organisiert und mit entsprechend geeigneten Partnern zur vollsten Zufriedenheit erledigt. 


Download Referenzblatt >

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich