Über die Umsetzung der Leichtigkeit des Zügelns
Hier können Sie den Bericht herunterladen >
Über die Umsetzung der Leichtigkeit des Zügelns...
Oder: was die Leichtigkeit des Zügelns dem Kunden bringt.
Wer vor der Herausforderung steht, komplexe Geschäftsumzüge, delikate Archivumzüge, umfangreiche Wohnsiedlungsumzüge und Einlagerungen zu realisieren, will gut beraten sein in der Wahl des Zügelunternehmens.
Eines der wichtigsten Entscheidungskriterien sind bestimmt auch die Referenzen und Erfahrungen, welche das Umzugs-Unternehmen aufweisen kann.
Die w. wiedmer ag offeriert den Kunden „Die Leichtigkeit des Zügelns und damit verbunden auch die des Einlagerns".
Damit verspricht und garantiert sie dem Auftraggeber, ihm etliche Lasten abzunehmen. Das beginnt bei der gründlichen Vorbereitung, der soliden Planung, geht über die reelle Kostenaufstellung, zeigt sich in der Leistung und endet mit dem erfolgreichen Abschluss des Projektes.
Das sind Erfahrungen, die über viele Jahre aus vielen Projekten und kundenspezifischen Anforderungen in die täglichen Arbeiten einfliessen. Gut zu sein ist gut. Besser zu werden ist besser...
3 aktuelle Beispiele aus der Praxis:
Obergericht des Kantons Zürich
Archiv- und Bibliothekumzug inkl. Ein- und Auspackarbeiten. Objekte: 5 Aufladeorte. Volumen: 3‘700 lfm Archivmaterial, 500 lfm Bücher, Demontagen und Neumontagen von Archivgestellen. 1‘000 Bücher-, 600 Ordnerkartons, 80 Klebeband-rollen, 500 Plastikcontainer, 11‘500 Beschriftungsetiketten.
Aus fünf verschiedenen Standorten innerhalb der Stadt Zürich wurden die sensiblen Archiv-materialien und Bücher in das renovierte Obergericht des Kantons Zürich an den Hirschengraben in Zürich transportiert.
Die grösste Herausforderung bestand darin, alle Dokumente in der richtigen Reihenfolge aus den verschiedenen Aufladeorten zusammen zu tragen. Das erforderte, dass die verschiedenen Aufladeorte unzählige Male angefahren werden mussten. Auch durfte durch den Umzug die tägliche Arbeit des Obergerichtes nicht gestört werden. Dass ein Aktenverlust eine Katastrophe bedeuten würde, war allen klar! Dank der sorgfältigen Planung, der partnerschaftlichen Zusammenarbeit und der flexiblen Ausführung wurden alle Zielvorgaben übertroffen.
Bezirksgericht Bülach
Büro und Archivumzug. Volumen: 70 Arbeitsplätze, 1‘600 lfm Archivmaterial inkl. Ein- und Auspackarbeiten, Demontagen und Neumontagen von Archivgestellen. Kürzen von Archivgestellen, Umzug von Arbeitsplätzen und Gerichtssälen, Entsorgung von 10 t Mobiliar.
7 Mehrfamilienhäuser mit 138 Mietwohnungen
Umzugsarbeiten im Rahmen einer Totalsanierung von Juni 2011 bis Dez. 2012. Zwischenlager ca. 625 m3. Umzugsvolumen > 8‘000 m3. Umzugskartons ca. 9‘000 Stk. Nebst den Umzugsarbeiten gehörten die Planung und Organisation der verschiedenen Umzugsphasen, die Information der Mieterschaft sowie die Bereitstellung von Packmaterial in lokalen Depots dazu. Die meisten Mieter blieben während der Sanierung in ihren Wohnungen, was viele interne Umstellungen verlangte. Das Umzugsgut wurde teils für zwei bis drei Monate bei derw. wiedmer ag eingelagert.