Zurück zur Übersicht

Umzug Geschäftshaus inkl. Lager und Werkstatt

2020
Stutz Medien AG
Die Stutz Medien beziehen als erste das Gewerbehaus Zürich Park Side auf dem Areal der Werkstadt Zürisee.

Projektdaten

  • Auftraggeber 
    Stutz Medien AG, Rütihof 8, 8820 Wädenswil
  • Projektleitung 
    Stutz Medien AG, Herr Beat Ritschard
  • Referenzauskunft 
    Herr Beat Ritschard: Tel. 044 783 99 11
  • Arbeiten 
    Umzug von Büroräumlichkeiten, Lager und Werkstatt 
  • Zeitraum 
    März 2020 (4 Tage)


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    Geschäftshaus inkl. Lager und Werkstatt  
  • Umzugsvolumen 
    >400m³  


Projektbeschrieb

Im März 2020 war ein weiteres Gebäude des Gewerbeparks Werkstadt Zürichsee nahe der Autobahn A3 fertig und bezugsbereit. Die Stutz Medien AG hat ihren bisherigen Standort auf dem Tuwag Areal verlassen und hat als erste Mieterin den Neubau – das Gewerbehaus Zürich Park Side im Zentrum des Areals – bezogen. «Es ist für uns der Start in eine neue Ära. Mit dem Einzug in unser neues Firmengebäude am Rütihof 8 in Wädenswil treiben wir die Transformation zum modernen Medienhaus weiter voran.»

Die w. wiedmer ag durfte als neuer Nachbar und Umzugspartner die Transporte übernehmen. Egal ob USM-Mobiliar, Lagergestelle oder Paletten – sämtliches Mobiliar, Mobiliarinhalte und die Gerätschaften aus Büro, Lager und Werkstatt wurden in Rekordtempo ins neue Geschäftshaus umgezogen. Total wurden über 400m³ Umzugsgut in 4 Tagen transportiert. Es gab kleinere Paletten- / Vortransporte, einen Tag für das Demontieren und transporttüchtige Vorbereiten sämtlicher Gestelle inkl. Einstretchen aller Tablare und den grossen Hauptumzug, welcher im Pendelverkehr mit je einem Auf- und Abladeteam durchgeführt wurde.  

Download Referenzblatt >

 

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich