Zurück zur Übersicht

Verkauf und Entsorgung von 1'300 Büroarbeitsplätzen

2014
Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG
Verkauf und Entsorgung von 1‘300 Büroarbeitsplätzen aufgrund der Gesamterneuerung des Gebäudekomplexes Ambassador House im Glattpark Zürich.

Projektdaten

  • Auftraggeber 
    Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG, Postfach, 8085 Zürich
  • Projektleitung 
    Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG
    Herr Arthur Jung
  • Referenzauskunft
    Herr Arthur Jung:     Tel. 044 628 67 76
    Herr Werner Fahrni: Tel. 044 628 52 16
  • Arbeiten 
    Komplette Räumung des Ambassador House an der Thurgauerstrasse 101, 8152 Opfikon-Glattbrugg
  • Zeitraum 
    Montag, 22. bis Dienstag, 30. September 2014


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    Verwaltungs-Gebäude der Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG
  • Auftragsgrösse 
    CHF 330‘000.00
  • Umzugsvolumen 
    1‘300 Arbeitsplätze, 108 Mulden, 485 Tonnen Entsorgungsgut


Projektbeschrieb

Die ursprüngliche Aufgabe lautete: Verkauf von möglichst viel Büromobiliar und umweltfreundliche Entsorgung des übriggebliebenen Materials in den 3 Wochen vom 1. – 19. September 2014 mit dem Ziel, die Räumlichkeiten am 1. Oktober 2014 besenrein abgeben zu können. Durch eine kurzfristige Terminverschiebung musste diese Aufgabe dann plötzlich in nur 8 Tagen vom 22. – 30. September 2014 durchgeführt werden. Mit bis zu 40 Mitarbeitenden hat die w. wiedmer ag diese Herausforderung jedoch problemlos gemeistert. In Zusammenarbeit mit einem Liquidator wurde so viel Mobiliar wie möglich verkauft und anschliessend 108 Mulden mit ganzen 485 Tonnen Entsorgungsgut gefüllt (getrennt in Holz-, Gemischt- und Metall-Mulden). Damit die Räumlichkeiten fristgerecht abgeben werden konnten, wurden innert kürzester Zeit mehrere tausend m² Teppich mit 10 Staubsaugern gereinigt. Durch die seriöse Planung und Vorbereitung sowie die Zusammenarbeit mit professionellen Partnerfirmen konnte die w. wiedmer ag den Auftrag trotz äusserst engem Zeitplan wunschgemäss ausführen. 


Download Referenzblatt >

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich