Zurück zur Übersicht

Die Leichtigkeit des Zügelns setzt auf Strenge in der Umweltfreundlichkeit

Juli 2011
Die Leichtigkeit des Zügelns setzt auf Strenge in der Umweltfreundlichkeit
Wir arbeiten trotz der Leichtigkeit des Zügelns hart daran, unsere Leistungen mit möglichst geringer Umweltauswirkung zu erbringen. 

Fahrerschulungen für sparsames Fahren, Materialeinkäufe nach ökologischen Richtlinien, effizienter Einsatz von Mensch und Maschine und sorgfälltiger Umgang mit den Ressourcen sind ein kleiner aber auch grosser Schritt in die richtige Richtung. Ein Beitrag dazu ist der neue VW Polo, den wir neu in unsere Flotte aufgenommen haben.

Der Polo 1.2 TDI BlueMotion gilt als umweltschonendster Diesel der Schweiz. Er avanciert mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 3,3 l Diesel auf 100 km und einem CO2-Wert von 87 g/km zum sparsamsten Diesel aller Zeiten. Möglich macht diese extrem niedrigen Verbrauchs- und Emissionswerte der neue Common-Rail-TDI-Motor in Kombination mit einem länger übersetzten 5-Gang-Schaltgetriebe. Ebenfalls ihren Beitrag dazu leisten die Energie-Rückgewinnung beim Bremsen, ein Start-Stopp-System, rollwiderstands-optimierte Reifen sowie aerodynamische Optimier-ungen an Karosserie und Felgen.

Kaum recht im Dienst, fährt der Polo allseits Komplimente ein. Er sieht ja auch recht hübsch aus und vertritt die Philosophie bestens. Das freut uns, und spornt uns an, unsere Leichtigkeit des Zügelns weiterhin hart umweltschonend zu zügeln. Wir bleiben dran.

 

Polo Polo
ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich