Zurück zur Übersicht

Umzug der Gemeindeverwaltung Bauma

2018
Gemeindeverwaltung Bauma
Umzug der Gemeindeverwaltung Bauma in ein Provisorium beim Werkhof infolge umfassender Sanierung und Umbau des Gemeindehauses.

Projektdaten

  • Auftraggeber 
    Gemeindeverwaltung Bauma, Dorfstrasse 41, 8494 Bauma
  • Projektleitung 
    Gemeindeschreiber Roberto Fröhlich
  • Referenzauskunft 
    Herr Roberto Fröhlich: Tel. 052 397 70 66, roberto.froehlich@bauma.ch
  • Arbeiten 
    Umzug von 29 Arbeitsplätzen sowie Inhalt aus Archiv- und Nebenräumen in das Provisorium an der Gublenstrasse inkl. Entsorgung von Altmobiliar. 
  • Zeitraum 
    Dienstag, 6. März bis Donnerstag, 8. März 2018


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    Gemeindehaus Bauma
  • Auftragsgrösse 
    >CHF 20‘000.00
  • Umzugsvolumen 
    29 Büroarbeitsplätze, 800 lfm Archiv, 2.4 t Entsorgungsgut  


Projektbeschrieb

Für den Umzug wurde die Gemeindeverwaltung drei Tage geschlossen. Am Montag wurde gepackt. Am Dienstag wurde alles in den Werkhof transportiert und am Mittwoch hiess es dann am neuen Ort auspacken und einrichten. Das Umzugsgut, welches vom UG bis ins 3. OG verteilt war, wurde - da kein Lift im Gemeindehaus vorhanden ist – via  Möbellift aus dem Fenster in den Lastwagen geladen. Mit je einem Team von 4 Umzugsmitarbeitenden am Auf- und am Abladeort sowie 2 Lastwagen im Pendelverkehr konnten die Arbeitsplätze inkl. Archiv innerhalb von nur 2 Tagen umgezogen werden. Am 3. Tag wurde das Entsorgungsgut abgeführt. Dank entsprechender Vorbereitung und der guten Zusammenarbeit zwischen der Gemeindeverwaltung und der w. wiedmer ag war der Kostenaufwand sogar geringer als offeriert. Wir freuen uns auf den Umzug zurück ins sanierte Gemeindehaus im 2019! 

Download Referenzblatt >

 

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich