Zurück zur Übersicht

Laborumzug

2020 
SGS Aargau GmbH
Laborumzug inkl. Büro und Lager aus drei Gebäuden in die neuen Räumlichkeiten in Oberentfelden. 

Projektdaten

  • Auftraggeber 
    SGS Aargau GmbH, Suhrenstrasse 57, 5036 Oberentfelden
  • Projektleitung & Referenzauskunft  
    SGS Aargau GmbH, Suhrenstrasse 57, 5036 Oberentfelden
    Herr Remo Müller: 062 738 38 69, remo.mueller@sgs.com
  • Arbeiten 
    Liefern des Packmaterials. Schützen des Umzugsgutes, insbesondere der Laborgerätschaften. Umzug von Labor, Büro und Lager inkl. Kraneinsatz. De- und Montagearbeiten (58 Lagerregale, Rollband, Werkbank). Abholen des Packmaterials.
  • Zeitraum 
    August 2020 (5 Tage im Pendelverkehr)


Fakten und Zahlen

  • Objekt 
    Labor-, Büro- und Lager-Räumlichkeiten
  • Umzugsvolumen 
    ca. 300 m³ 


Projektbeschrieb

Im August 2020 bezog die SGS ihre neuen Räumlichkeiten in Oberentfelden. Der Umzug aus drei Gebäuden fand innerhalb 5 Tagen statt. Die w. wiedmer ag unterstützte dies SGS beim fachgerechten Verpacken von zahlreichen zerbrechlichen Glaswaren. Die hochsensiblen Laborgeräte wurden mit Schaumstoffplatten unterlegt, um sämtliche Erschütterungen bestmöglich zu dämpfen. Zudem verfügen sämtliche Lkws der w. wiedmer ag über eine Luftfederung. So konnten sämtliche Laborgeräte sicher und schadlos umgezogen werden. Auch Giftstoffe und Gefahrengut wurden ordnungsgemäss verpackt und sicher transportiert. Ein Container und ein grosser Kompressor wurden mittels Kranwagen umgezogen. Dank der sauberen Planung und guten Zusammenarbeit mit der SGS konnte der Laborumzug (mit Sterilbänken, Öfen, Werkbänken, Gefrierschränken, Produktionsstrasse und zahlreichen anderen Gerätschaften und Analysegeräten inkl. einem Eisenbrecher mit 1 Tonne) gemäss den (Sicherheits-) Vorgaben und zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten ausgeführt werden.

Download Referenzblatt >

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich