Back to overview

Gut verpackt ist halb gezügelt...

Hier können Sie den Bericht herunterladen >

Februar 2015
«Gut verpackt ist halb gezügelt...»
Das weiss nun wirklich niemand besser als die Umzugs-Profis. Das sind jene, die täglich etliche Geschäfts- und Privatumzüge mit Bravour meistern und wissen, was es heisst, für den Umzug gut vorbereitet zu sein. Dazu gehört natürlich, das Umzugsgut handlich und transportfähig verpackt vorzufinden. So macht es wahrlich Sinn, dem Verpacken etwas Aufmerksamkeit zu wi(e)dmen. Das ist leicht gesagt und unschwer getan. 

Warum die Bananenschachtel gut für Bananen ist, aber nicht fürs Zügeln…

Bananenschachteln sind im leeren Zustand nicht faltbar und deshalb wahre Platzfresser. Zudem sind die Schachteln oft schmutzig und voll von Pestizid-Rückständen. Auch ist die Bananenschachtel nicht für das Gewicht von Umzugsgut ausgelegt und verliert schnell an Stabilität. Sie  ist unpraktisch, weil sie oben offen ist und ist aufgrund der scharfen Griffloch-Kanten äussert unbequem zu tragen.

Spezielle Umzugskartons  bestehen aus mehrwelligem, besonders festem Karton und sind deutlich stabiler gefertigt. Sie sind meist beschichtet, so dass Karton und Inhalt besser gegen Spritzwasser und Feuchtigkeit geschützt sind. Echte Umzugskartons haben an den Seiten handliche und verstärkte Griffe, die verhindern dass der Karton beim Tragen einreißt.

Wer mit einheitlichen Umzugskartons statt mit alter Verpackung und Obstkiste umzieht hat den Vorteil, dass sich die Kartons im Umzugswagen besser und sicherer stapeln lassen. Und nach dem Umzug lassen sie sich wieder problemlos und platzsparend zusammenfalten.

Vielfältig, praktisch und einfach.

Das Packmaterial-Sortiment der w. wiedmer ag ist vielfältig, praktisch, solid, aufgeräumt fürs Auge und einfach in der Handhabung. 

Da sich in der Regel erst während des Einpackens herausstellt, wie viel man von welchem Packmaterial effektiv braucht, ist bei ‹W› natürlich auch das Rückgabe- und Rückvergütungsrecht inbegriffen: Ungebrauchtes, käufliches Packmaterial wird am Umzugstag zurückgenommen und nicht verrechnet.

Wer sich nicht sicher ist, wie viele Kartons für den geplanten Umzug nötig sind oder welcher Gegenstand mit welchem Material eingepackt wird, kann sich gleich während der Wohnungsbesichtigung oder in einem der ‹W›-Zügel-Shops beraten lassen. Ganz nach dem Motto «Gut verpackt ist halb gezügelt…» 

ebro.ch - Webagentur und Webdesign Zürich