Umzugsleistungen
Das Gemeindehaus Maur wird während laufendem Betrieb innensaniert. Die Planung sieht eine vorübergehende Auslagerung der jeweiligen Arbeitsplät-ze (ca. 2-3 Wochen pro Etappe) in die ehemalige Hauswartwohnung an der Zürcherstrasse 10 vor (Ausnahme: Abteilung Soziales - 4 Monate). Der Umzug bzw. die Räumung der Büros erfolgt daher gestaffelt in Etappen, bis 6 Büros pro Etappe. Total sind 9 Etappen mit insgesamt 18 Teilumzügen vorgesehen.
Die Leistungen der w. wiedmer ag umfassen
- die Demontage, Auslagerung resp. Verschiebung und Montage von Mobiliar
- die Entsorgung von nicht mehr benötigtem Mobiliar (Einbauschrän-ke)
- den Aktenumzug, inkl. dem Einpacken des Archivmaterials
- das Abhängen und Einpacken von Kleinmaterial wie z.B. Bilderschie-nen und Bildern
- das Abhängen, Ein- und Auspacken sowie die Montage der Innens-toren / Lamellenvorhänge
Je nach Sanierungsarbeiten wird das Mobiliar
- intern innerhalb der Zürichstrasse 8, meist auf demselben Geschoss oder in demselben Raum verschoben
- in ein Zwischenlager ausgelagert, ebenfalls meist auf demselben Geschoss (bei Belagswechsel)
- in die Raummitte verschoben, bei engen Platzverhältnissen werden Tische teilweise in das Zwischenlager verschoben (bei Malerarbeiten)
Beim Zwischenlager handelt es sich in der Regel um einen Raum im gleichen Gebäudeteil / auf demselben Geschoss. Das Umzugsgut umfasst Schreibtische, Stühle, Schränke, Regale, Drucker (Gross- und Kleinformat), Büromaterial, Einbaumöbel sowie einen Tresor.
Die Leistungen der Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung Maur umfassen
- Mobiliarinhalte / Büromaterial einpacken und auspacken
- Akten einpacken und auspacken (mit Ausnahme der Archivschränke)
- Umzugsgut (Mobliar und Kartons) beschriften
- Zerbrechlichen Gütern wie Bilder, Spiegel etc. kennzeichnen
Am Umzugstag transportieren die Mitarbeitenden ihren persönlichen Stuhl, ihren PC (inkl. Tastatur / Maus / Kabel) und ihr Telefon (inkl. Kabel) selbst.
