Erneuerung und Erweiterung Gemeindehaus Maur
2015
Gemeinde Maur
Erneuerung und Erweiterung des Gemeindehauses Maur – interne Umzugsarbeiten während des laufenden Betriebs.
Projektdaten
- Auftraggeber
Gemeinde Maur, Zürichstrasse 8, 8124 Maur - Projektleitung
apb architekten ag, Seestrasse 110, 8610 Uster
Frau Pia Kiebel Schinkhof: Tel. 044 944 60 80 - Referenzauskunft
Gemeinde Maur, Liegenschaftenverwaltung
Frau Yvonne Gutknecht: Tel. 043 366 13 76 - Arbeiten
Umzug von Mobiliar und Akten innerhalb des Gemeindehauses und in die ehemalige Hauswartwohnung. - Zeitraum
Juni 2014 – Januar 2015
Fakten und Zahlen
- Objekt
Sämtliche Arbeitsplätze aus den Abteilungen Finanzen, Steuern, Liegenschaften, Gemeinderatskanzlei, Sicherheit, Gesundheit, Soziales, Einwohnerkontrolle, Hoch- und Tiefbau sowie Bildung. - Auftragsgrösse
CHF 30‘000.00 - Umzugsvolumen
Schreibtische, Stühle, Schränke, Regale, Drucker (Gross- und Kleinformat), Büromaterial, Einbaumöbel sowie einen Tresor. Aufgeteilt in 9 Etappen mit 18 Teiletappen.
Projektbeschrieb
Um die Betriebsunterbrüche möglichst kurz zu halten, wurden die Umzugsarbeiten in 9 Etappen mit insgesamt 18 Teiletappen ausgeführt. Aufgrund der grossen Flexibilität der w. wiedmer ag, konnte je nach Baufortschritt auch sehr kurzfristig ein Umzugsteam aufgeboten werden. Spezielle Beachtung galt bei diesem Projekt den sensitiven Akten gewisser Abteilungen. Mit dem Einsatz von abschliessbaren Archivwagen konnte diese Anforderung problemlos erfüllt werden. Dank der guten Kommunikation zwischen der apb architekten ag, der Gemeinde Maur und der w. wiedmer ag funktionierten die Umzugsarbeiten plangemäss und einwandfrei.